Direktion

Direktion

Marco Nussbaumer


marconussbaumer@bluewin.ch

Marco Nussbaumer ist 1975 geboren und in Mümliswil (SO) aufgewachsen. Nach der Maturität studierte er an der Musikhochschule Bern Blasorchesterdirektion und an der Musikakademie Basel Trompete (Lehr- und Konzertdiplom).

Zurzeit dirigiert er das Jugendspiel Mümliswil-Ramiswil und die Konkordia Mümiswil, sowie die Stadtjugendmusik und Stadtmusik Dietikon. Im Blasmusikverband beider Basel bildet er junge Dirigenten aus. Als Mitglied der Jugendkommission des Solothurner Blasmusikverbandes setzt er sich für die Jugendförderung ein.

Für das Eidgenössische Musikfest 2011 komponierte er das Aufgabenstück ("Gozbert") für die 4. Klasse. Sein Stück "San Gottardo" wurde für das Welt Jugendmusik Festival 2012 in Zürich als Aufgabenstück ausgewählt.
Marco Nussbaumer ist verheiratet, Vater zweier Kinder und wohnt in Allschwil.