top of page

95. VETERANENTAGUNG IN RÜMLANG

Am Samstag den 10. Juni 2023 lud der Musikverein Rümlang und der Vorstand der Veteranenvereinigung ZBV zur Veteranentagung ein. Die Veteranentagung war ein Teil des Musiktags Zürcher Unterland.


Um 9:00 Uhr wurden die Veteranen und Gäste bei der Sporthalle Heuel in Rümlang mit einem Apéro, der musikalisch durch den Musikverein Rümlang umrahmt wurde, empfangen. Eine Stunde später eröffnete die Stadtmusik Opfikon Glattbrugg die Tagung und begrüsst wurden alle Anwesenden von Ruth Schweizer (Präsidentin der Veteranenvereinigung ZBV), dem OK-Präsident der Tagung (Präsident des Musikverein Rümlang) und einer Vertretung der Gemeinde Rümlang.


Im Anschluss an die Verlesung des Jahresberichts der Präsidentin der Veteranenvereinigung inkl. des Berichts der Obfrauen- und Obmänner-Versammlung 2023 läuteten die Kirchen-glocken die Ehrung, der seit dem letzten Veteranentag verstorbenen Kameradinnen und Kameraden ein, welche von Worten des Gedenkens des Pfarramts Rümlang und der Stadtmusik Opfikon Glattbrugg umrahmt wurde. Um 11:15 Uhr war es dann soweit; die Ernennung der Eidg. Ehrenveteranen (60 Jahre) und der CISM-Veteranen (70 Jahre) durch Martin Graf fand statt. Die kantonalen Ehrenveteranen (50 Jahre) hingegen wurden dann am Nachmittag um 14:30 Uhr geehrt.


Von der Stadtmusik Dietikon durften wir zum eidg. Ehrenveteranen Jean-Pierre Balbiani und Ruedi Langhart gratulieren. Zum kantonalen Ehrenveteranen wurden Peter Zwimpfer, Marco Scheurer und Nicole Joss ernannt. Die beiden letzteren konnten am Anlass leider nicht anwesend sein und werden darum erst am Musikantentag in Bonstetten am 28. Oktober 2023 geehrt. Nicht zu vergessen ist Brigitte Saxer, die unseren Verein souverän als Fähnrich am Anlass vertrat.


Nachstehend einige Impressionen des Anlasses und Fotos unserer Veteranen:

Ruedi Langhart / Jean-Pierre Balbiani Peter Zwimpfer Brigitte Saxer





143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page