Konzert für den Gemeinderat

Am 13. Februar hat die Stadt Dietikon 36 neue und bisherige Mitglieder für den Gemeinderat gewählt. Für die erste Sitzung zur Konstituierung des neuen Rats am 10. März durfte die Stadtmusik Dietikon wie jedes Jahr den Apéro musikalisch umrahmen.

Nach kurzem Einspielen im Probelokal trafen wir uns um 18.30 Uhr im Foyer des Stadthauses, welches zum Glück nur ein paar wenige Schritte entfernt ist. Dort war bereits alles für das Abendessen aufgebaut.

Nach kurzer Wartezeit kamen die neuen Mitglieder des Gemeinderats und die Gäste nach beendeter Sitzung die Treppe hinunter. Der neue Gemeinderatspräsident Toni Felber wurde von den Dietiker Trychlern, welche aber aufgrund der Akustik im Stadthaus nur kurz gespielt haben. Die Freude über den Auftritt stand dem Präsidenten aber ins Gesicht geschrieben.


Gleich im Anschluss durfte die Stadtmusik übernehmen. Mit einem Mix aus Märschen und Unterhaltungsmusik durften wir den Apéro begleiten. Wir freuen uns sehr, dass solche Anlässe nun endlich wieder möglich sind und wir zusammen musizieren dürfen.


Für einmal als Zuhörer auf der anderen Seite befanden sich auch zwei unserer aktiven Musikanten und eine Musikantin: Beda Felber wurde nämlich wieder- und David Steinegger und Mirjam Peter neu in den Gemeinderat gewählt. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, dass SMD-Mitglieder auch in der lokalen Politik vertreten sind.


Falls sie sich fragen, wer denn dieser neue Dirigent auf dem Bild ist - aufgrund der Abwesenheit von Marco Nussbaumer musste kurzfristig unser Präsident Fabian als Dirigent einspringen. Zum Glück sind wir da ja flexibel ;-)

Nach dem Konzert waren wir auch kurz zum Apéro eingeladen und durften uns bei einem lokalen Bier oder Cider noch unterhalten. Dannach war der Abend für uns zu Ende und die Mitglieder des Gemeinderats begaben sich zum Abendessen. Für die SMD war dies bereits das dritte Antreten diese Woche - am Montag hatten wir unsere Aktivmitgliederversammlung und am Mittwoch Probe. A propos Probe: Wir proben nun fleissig für unser Jahreskonzert, welches am 21. Mai in der Stadthalle stattfinden wird. Schreiben Sie sich dieses Datum mal in den Kalender ein, weitere Infos dazu werden noch folgen.

139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen