Nächste Anlässe der Stadtmusik

Da in nächster Zeit einige Anlässe anstehen, sind wir sehr fleissig am proben. Deshalb möchten wir euch hier gerne die nächsten Events vorstellen, an denen ihr uns antreffen und ein Konzert geniessen könnt. Wir freuen uns sehr über jedes bekannte und auch neue Gesicht.

In einer Woche findet nach zwei Absagen endlich wieder mal das Sächsilüüte in der Stadt Zürich statt. Zusätzlich zum Sächsilüüte-Montag sind wir diesmal auch an der Eröffnung am Freitagabend dabei. Zu folgenden Zeiten könnt ihr uns antreffen:

  • Freitag, 22.April, 18:00 Uhr: Ständli auf dem Münsterhof vor dem Zunfthaus zur Meisen

  • Freitag, 22. April, 19:00 Uhr: Konzert auf dem Lindenhof im Festzelt

  • Montag, 25.April, 15:00 Uhr: Zug der Zünfte (die Zunft zum Kämbel läuft als Schlusslicht) Die Umzugsroute findet ihr hier: Route

  • Montag, 25. April, ca. 21:00 Uhr: Konzert unter den Bögen vor dem Zunfthaus zur Haue

Zusätzlich zu den Konzerten der SMD spielen einige Musikanten und Musikantinnen auch am Kinderumzug des Sächsilüüte mit und unterstützen die Jugendmusik musikalisch. Dieser ist am Sonntag ab 14:30 Uhr durch die Stadt Zürich. Wird also ein strenges Wochenende ;-)


Als Vorbereitung und Einstimmung könnt ihr nochmals unser Sächsilüüte@home von letztem Jahr rekapitulieren:


Nach dem Sächsilüüte steht dann schon bald das nächste Konzert an. Einen Tag vor dem Muttertag geben wir nämlich ein Muttertagskonzert. Am Samstag 7.Mai ist in Dietikon Frühlingsmarkt und wir spielen auf dem Kirchplatz in der Markthalle um 11:00 Uhr.


Bald darauf folgt auch schon das nächste Highlight - endlich findet nämlich auch unser Jahreskonzert wieder statt. Am 21. Mai empfangen wir euch in der Stadthalle zum Konzert unter dem Motto "Weisch no?". Nebst abwechslungsreicher Blasmusik der Stadtmusik und heissen Rhythmen der Swiss Jungle Drummers erwartet euch auch ein Revival der SMD Big Band.


Die Passivmitglieder, Gönner und Freunde der Stadtmusik, die einen Bestelltalon nach Hause geschickt bekommen haben, können so ihre Tickets bestellen. Ab dem 4. Mai ist auch der Vorverkauf in der Buchhandlung Scriptum eröffnet. Tickets für die Empore können auch übers Internet gekauft werden. Dazu werden wir aber zeitnah noch informieren und alles genau erklären.


Bis dahin wünschen wir euch erholsame Ostertage und freuen uns schon auf das nächste Wochenende. Eure SMD


118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen