top of page

STÄNDLI JUBILARE & FEUERWEHR HAUPTÜBUNG

Am Samstag, 28. Oktober 2023 standen für die Stadtmusik Dietikon (SMD) gleich zwei Auftritte an. Einerseits wurden die diesjährigen Jubilare mit einem runden bzw. halbrunden Geburtstag geehrt und anderseits galt es wie jedes Jahr die Feuerwehr nach deren Hauptübung wieder zurück ins Feuerwehrdepot zu geleiten.


Um 14.20 Uhr besammelte sich die SMD bei strahlendem Sonnenschein und relativ angenehmen Temperaturen vor dem Probelokal. Die Tische für den anschliessenden Apéro waren bereits aufgebaut und die Stühle für die Gäste standen ebenfalls bereit. Um 14:30 Uhr spielte die SMD dann für die eingetroffenen Jubilare ein "Ständli" mit verschiedenen Melodien aus dem Marschbuch. Natürlich durfte dabei auch der Geburtstagsmarsch nicht fehlen und eine kurze Ansprache sowie Danksagung durch Fabian Zwimpfer, unseren Präsidenten, der heute übrigens auch als Dirigent amtete. Nachstehend einige Impressionen:


Um 15.35 Uhr ging es dann zu Teil zwei weiter. Die SMD verschob sich zum Steinmürli-Schulhaus, wo die Feuerwehr ihre Hauptübung durchführte. Von dort ging es dann in Marschmusik-Formation über die Ochsen-Kreuzung via Bremgartnerstrasse zurück zum Feuerwehr-Depot beim Stadthaus. Dort angekommen gab es dieses Jahr überraschend ein Apéro für alle draussen vor dem Depot, was bedeutete das unser übliches "Ständli" zweigeteilt wurde und wir somit zuerst die Gäste mit Musik unterhielten bis die Feuerwehr-autos zurück in der Garage standen und die Feuerwehrleute umgezogen waren, dann selber den offerierten Apéro geniessen konnten, bevor wir dann die Beförderungen musikalisch umrahmten. Auch hier einige Bilder:




175 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page