top of page
abstract music notes 2402.jpg

Direktion

Dirigent

marconussbaumer-1.png

Marco Nussbaumer studierte an der Musikhochschule Bern Blasorchesterdirektion und an der Musikakademie Basel Trompete (Lehr- und Konzertdiplom).

Zurzeit dirigiert er das Jugendspiel und die Konkordia Mümliswil, die Stadtmusik in Dietikon und ist musikalischer Leiter des VBJ Blasorchesters.

Im Musikverband beider Basel (MVBB) und Solothurn (SOBV) bildet er junge Dirigentinnen und Dirigenten aus. Als Präsident der Jugendkommission und Mitglied der Musikkommission des SOBV setzt er sich sehr für die Jugendförderung ein.

Seine Kompositionen werden gerne als Aufgabestücke für Wettbewerbe ausgewählt (SJMF 2008, WJMF 2012 / 2017). Sein Werk «Juno» gewann am Kompositionswettbewerb des Schweizer Blasmusikverbandes im 2020 den 2.Preis.

Marco Nussbaumer ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Allschwil.

bottom of page