abstract music notes 2402.jpg

Leitbild

Die Stadtmusik Dietikon ist ein nicht profit-orientierter Harmonie-Musikverein im Laienbereich mit rund 70 Mitgliedern.

Wir bewegen uns in den unterschiedlichsten Stilrichtungen, wobei die Unterhaltungsmusik klar unsere grösste Stärke ist.

Wir sind offen für Mitglieder jeden Alters und Hintergrund. Die bunt gemischte Truppe im Alter von 20-80 Jahren vereint jugendliche Abenteuerlust ideal mit der Gelassenheit und Erfahrung langjähriger Vereinstätigkeit.

Unsere Haupttätigkeit ist das Musizieren. Unter der professionellen Führung unseres Dirigenten bilden wir uns musikalisch weiter, bestreiten öffentliche, bezahlte und unbezahlte Engagements und nehmen an musikalischen Wettbewerben teil.

Die Stadtmusik Dietikon hat den Anspruch, mit erstklassiger Musik ein Aushängeschild für Dietikon und ein Botschafter für die Blasmusiktradition zu sein.

Zusammen mit unseren Partnervereinen leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Blasmusiktradition und zur Pflege des Vereinslebens in Dietikon und in der Region. Dazu gehören Förderung im Jugendbereich, Auftritte in der Öffentlichkeit sowie die (Mit-)Organisation von musikalischen und nicht-musikalischen Grossanlässen.

Follow us 

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© Stadtmusik Dietikon I   IMPRESSUM