Always look on the bright side of life - Wir proben wieder!


Nach einer gefühlt ewigen Probepause, dürfen wir als Verein endlich wieder zusammen musizieren.

Am 12. Mai haben wir deshalb unsere erste Probe in Ensembles durchgeführt. In zwei Schichten mit je ca. 13 Musikanten wurde in Dietikon im Industriequartier das mehr oder weniger verstaubte Instrument wieder ausgepackt ;-) Passenderweise wurde als erstes Stück der bekannte Song vom Film Life of Brian gespielt.


Während der probefreien Zeit war unser Dirigent Marco nämlich nicht untätig und hat uns ein paar sogenannte Flex-8 Stücke arrangiert und von uns einspielen lassen. Mit diesen ist es uns möglich, uns für kommende Anlässe flexibel vorzubereiten, da diese Stücke auch von nur acht Personen gespielt werden können und in verschiedenen Besetzungen gut klingen.


In den kleinen Gruppen war die erste Probe noch ein wenig verhalten. Nach monatelangem üben alleine zu Hause, waren wir uns nicht mehr gewöhnt, in einer Gruppe Musik zu machen. Auch der fehlende Ansatz machte sich bald bemerkbar, weshalb wir in weiser Voraussicht nur eine Stunde pro Gruppe planten für die Probe - es soll ja noch Luft nach oben geben ;-)

Nach drei Proben in diesem kleinen Rahmen hat uns der Bundesrat aber die weiteren Proben erleichtert und diese für bis zu 50 Personen erlaubt im Freien. Die Freude war gross und deshalb hat bereits letzten Mittwoch auch eine Gesamtprobe stattgefunden.

Zum Glück spielte auch das Wetter mit und es blieb den ganzen Abend trocken und mild.


Wie schön, endlich wieder zusammen zu musizieren! Wir hoffen fest, dass es dieses Jahr noch ein paar Anlässe gibt, für die wir auch weiterhin ein Programm einstudieren können. Wenn es dazu weitere Informationen gibt, werden wir selbstverständlich informieren und unseren Veranstaltungskalender, der momentan leider noch leer ist, wieder füllen.


Nach der Probe gab es für jeden noch eine Wurst von unserer lokalen Metzgerei Hildebrand und wir konnten bei einem Bier den Abend draussen ausklingen lassen.

Wir hoffen auf baldiges Wiedersehen und "always look on the bright side of life".


Eure Stadtmusik Dietikon



123 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen