top of page

AUFTRITT AN DER GEMEINDERATSKONSTITUIERUNG

Alle Jahre wieder........am Donnerstag, 7. März 2024 war es wieder soweit. Die Musikanten/innen der Stadtmusik Dietikon (SMD) versammelten sich um 18:20 Uhr im Stadthaus Dietikon, um die Wahl des neuen Gemeinderatspräsidenten im Anschluss an die Sitzung musikalisch zu umrahmen und den frischgewählten Präsidenten in seinem neuen Amt zu beglückwünschen.


SMD bereit für den Auftritt


Einmal im Jahr kommen alle Gemeinderatsmitglieder, dieses Jahr waren 34 Mitglieder anwesend, zusammen, um das Präsidium des Dietiker Gemeinderats neu zusammen zu setzen. Mit 32 Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen wurde Sven Johannsen (GLP) zum Ratspräsidenten gewählt.



Nach zwei Jahren Unterbruch ist ab diesem Jahr nun auch wieder eine Frau im Präsidium vertreten. Denn nebst dem Präsidenten setzt sich das Gremium nämlich noch aus dem ersten Vizepräsident Konrad Lips (SVP) und der zweiten Vizepräsidentin Katharina Kiwic (SP) zusammen.



Während des Apéros, den alle Teilnehmer der Sitzung sowie einige Personen aus der Dietiker Bevölkerung genossen, gab die SMD stehend im Foyer des Stadthauses einige Stücke aus ihrem Repertoire zum Besten. Zu hören waren die Märsche 'Quincy' und 'Marignan', jedoch auch Konzertstücke wie 'Uptown Funk' und 'Dancing on the Seashore'.


SMD in Aktion


Im Anschluss an das Konzert gratulierte unser Vizepräsident Adrian Tonolla dem frischgewählten Präsidenten herzlich und erinnerte die Anwesenden daran, an welchen nächsten Terminen, nämlich Jahreskonzert am 25.05.2024 und kantonalen Musikfest am 22./23.06.2024 in Schlieren/Urdorf, die SMD zu hören ist und dass wir uns natürlich freuen würden, wenn wir das eine oder andere Gesicht von heute an einem dieser Anlässe erblicken würden. Zum Schluss geleitete die SMD die Politiker/innen wie immer in Marschmusikformation zum Restaurant (DuDu Vietnamese), wo diese den Abend in geschlossener Gesellschaft ausklingen liessen.

119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page